Sonntag, 17. Oktober 2010

Heute kann ich euch noch ein paar Herbst- ATCs zeigen, ...

.... die ich in den letzten Tagen gewerkelt habe

Zuerst diese magischen Zauberbäume ... und sie sprechen doch und beobachten alles. Bäume sind einfach klasse. Ich liebe Bäume einfach.


Dann habe ich hier noch ein ATC für die stürmigen Tage im Herbst. Die Tage mit gruseligem Wetter wo man am liebsten keinen Fuß vor die Tür setzen möchte.


 Jetzt noch die Bäume mit ihrem fallenden Laub. Ich genieße es wenn bei unserem Nachbarn sich die Blätter des Weines leuchtend Rot verfärben und die Bäume bunt werden. Ein paar Pilze haben sich auch noch mit drauf gemogelt. Herbstzeit ist schließlich auch Pilzzeit.


Und wenn ihr dann alle die Gärten aufräumt und das Laub wegfegt, denkt daran dass ihr nicht zu gründlich seid. Das ein oder andere Tierchen freut sich über Laub und möchte sich dort vielleicht verstecken oder nach Futter suchen. Wir haben in unserem Garten im Moment auch einen kleinen Igel, den wir gerade noch etwas aufpäppeln.


 Zum Herbst gehören natürlich auch Kürbisse. Wir essen sehr gerne Kürbis und haben zahlreiche Rezepte auf die wir uns das ganze Jahr schon freuen. Zum Glück bekommen wir hier auch viele Variationen Butternut und Spaghettikürbis z.B. ... und natürlich auch Hokkaidos.


Im Herbst ist die Speisekammer ja immer noch gut gefüllt mit leckeren Sachen. Ich mag z.B. auch schrecklich gerne Trauben .... mmmmh. Also auch Zeit um sich für die Ernte des Jahres zu bedanken ...


Bei Kürbis und Herbst muss ich dann natürlich auch an Geister denken, die gerade dann ihr Unwesen treiben. Zum Herbst gehört einfach Halloween. Nicht, dass mir das Fest an sich etwas bedeutet oder sagt, sondern ich mag einfach meine Geister-, Hexen-, Grusel- und Friedhofsstempelchen. Die verarbeite ich einfach unheimlich gerne. Weiß auch nicht warum. Es macht einfach Spaß. Es erinnert mich einfach an das Kindsein ... sich gruseln und dann erleichert wieder lachen können.



Die Hexen reiten durch die Nacht ... und wenn ihr selbst noch keine gesehen habt, dann liegt es alleine daran, dass ihr nicht richtig hingeschaut habt ... wetten :-)))



Dass Halloween so viele Süßigkeiten an Kinder verteilt werden, habe ich jetzt mal leicht ironisch dargestellt. Unsere Kinder bekommen heute jeden Tag soooooo viele Süßigkeiten und gezuckerte Produkte, dass ich es halt etwas in Frage stelle, ob es noch Sinn macht extra Süßigkeiten in Mengen zu verteilen ... auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache ... ich finde es macht keinen großen Sinn. ... und ehrlich gibt es heutzutage echt noch Kinder, die sich über Gummibärchen und Schoki freuen? ... hmmmm Also nehmt dieses ATC bitte mit einer Prise Humor



Dann gehört zum Herbst natürlich noch das Laterne gehen. Fand ich als Kind ganz toll ... besonders weil in unserer Gemeinde der Sankt Martin auf dem Pferd mitgeritten ist und es anschließend für jedes Kind eine Weckpuppe gab. Die habe ich dann zuhause.mit viel Butter und heißem Kakao gegessen ... mmmm lecker.


  Vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere ATC davon. Jedenfalls vielen Dank fürs Anschauen und liebe Kommentare.




 

Kommentare:

Faye hat gesagt…

Petra, I love the coloring you do. Especially I like the little girl raking leaves and holding the hedgehog. Very cute.

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Eine tolle Vielfalt, jedes ATC hat etwas ganz besonders, dein Humor gefällt mir sehr gut :)

Jeannette hat gesagt…

Ich finde deine atcs alle spitzenklasse,soviel abwechslung,das macht richtig spass sie anzu gukcen,du hast echt einen tollen humor,das liebe ich so an dir*gg*auf jedes einzle zu antworten wäre wohl etwas viel,aber dafür insgesammt sag ich hier,alle atc von dir sind absolute knaller,tauschst du eigentlich auch***Würde gern ein schoki atc besitzen.


lg jeannette