Sonntag, 15. Mai 2011

Erinnerung an den Schmetterlingspark

Wir haben mit unseren Enkelkindern den Schmetterlingspark bei Buchholz in der Nordheide besucht. Die 5-jährige meinte als wir die Hallen betraten " Oh, das ist ja wie im Paradies". Wir waren alle total begeistert. Die Schmetterlinge flattern fröhlich umher und setzen sich wenn man Glück hat auch auf den Kopf oder den Arm.

Mich hat es besonders beeindruckt zu sehen wie die Atlas-Seidenspinner schlüpfen.
Wer einen solchen Park in der Nähe hat, soll sich das nicht entgehen lassen.

Zur Erinnerung habe ich dann für meine Enkeltöchter diese Karte gebastelt. Die Lieblingsfarbe der 5-Jährigen ist übrigens lila. Das hat gepasst und sie haben sich dolle gefreut.


 Wollt ihr euch mal dort umschauen ... Hier  könnt ihr einen Blick riskieren.  Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Danach hatte ich noch Lust auf eine zweite Karte. Den Spruch finde ich im Moment so positiv und aufbauend.


Auch mit dieser Karte verbinden mich positive Erinnerungen. Auf dem Nachhauseweg haben wir bei einem Blumenfeld angehalten und die Kinder durften dort einen großen Strauß für Mama pflücken. Das hat allen beteiligten gefallen. Wir hatten Spaß beim Beobachten der Kinder, die Kinder beim Pflücken der Blumen und die Mama über die Blumen und das ihre Kinder so aufgeregt waren.

Diese Blumenpflückfelder sind wirklich toll. Gibt es die bei euch auch?


 

1 Kommentar:

Silvia(Barnie) hat gesagt…

2 wunderschöne Karten, beide gefallen mir sehr gut.